Kaffee aus aller Welt

Kennst du den Unterschied zwischen einem ‘cortado’ und einem ‘khavi’? Von Kuba bis in den Senegal, wir zeigen dir 40 einzigartige Kaffeesorten aus 29 Ländern der Erde.

© anieto2k

Wenn ein Getränk dafür sorgt, dass wir morgens aufstehen und in die Gänge kommen, dann ist das Kaffee. In fast allen Ecken der Welt werden Kaffeegetränke geschätzt – nicht nur, weil sie unseren Tag ankurbeln, sondern auch, weil sie Menschen zusammenbringen, sei es geschäftlich, in der Familie oder unter Freunden.

Deutschand ist der zweitgrößte Kaffeeimporteur der Welt und erreicht den 15. Platz in der Rangliste des globalen pro Kopf Kaffeekonsums. Das bedeutet, dass der durschnittliche Erwachsene in Deutschland mindestens zwei Tassen am Tag zu sich nimmt. Wer trinkt mehr Kaffee als wir? Wie wird dieser Kaffee serviert? Wo findet man ein Getränk namens „falscher Kaffee“? Wo sollte man am Nachmittag lieber keinen Cappuccino trinken? Die Antworten zu diesen Fragen findest du in unserer Kaffee-Infografik.

Kaffeekultur aus aller Welt 1