preload

GUTEN MORGEN, KOPENHAGEN!

Willkommen im wundervollen Kopenhagen! Berühmt für Design, neue skandinavische Küche und glückliche Menschen – Kopenhagen hat unglaublich viel zu bieten.
Begib dich auf diese virtuelle Tour und entdecke die dänische Hauptstadt ganz bequem von zu Hause aus.

MORGENS

Mach’s dir auf dem Sofa bequem und lass dich von uns durch Kopenhagen führen.

Play it DJ

Jede Reise beginnt mit der perfekten Playlist … das sollte sie zumindest. Unsere Auswahl an dänischen Songs und Künstlern bringt dich in die richtige Stimmung.

Playlist hier anhören

Entdecke die Stadt

Entdecke die Sehenswürdigkeiten Kopenhagens auf einer virtuellen Tour

📍Nyhavn 📍Königliche Oper 📍Königin-Luise-Brücke
📍Die kleine Meerjungfrau 📍Tivoli

Entdecken

Helikoptertour

Aus der Vogelperspektive ist Kopenhagen mindestens genauso schön. Genieße die Luftaufnahmen der Stadt.

Video ansehen

NACHMITTAGS

Lehn dich zurück, wir legen mit unserer Tour im Herzen der Stadt los.

Lern ein bisschen Dänisch

Die nordgermanische Sprache Dänisch wird von etwa 6 Millionen Menschen gesprochen. Hast du erst einmal ein paar Brocken Dänisch gelernt, wirst du auch ein bisschen Schwedisch und Norwegisch verstehen können. Denn alle drei Sprachen haben ihren Ursprung im Altnordischen, der Sprache der Wikinger.
Bist du bereit für die erste Lektion?

Dann lies weiter

Mittagspause

Genieße ein authentisches, leckeres Smørrebrød.
Roggenbrot ist hier am beliebtesten. Versuch dich doch einfach mal selbst am Brotbacken

Hier findest du das Rezept

Ein Nachmittag im Museum

Begib dich auf eine virtuelle Tour durch das Mittelalter und die Renaissance im Dänischen Nationalmuseum.

Besuche das Dänische Nationalmuseum

Fun Facts

Die Kleine Meerjungfrau hat schon viel durchgemacht. Sie wurde bereits geköpft, bemalt und entführt. Aber sie hat es immer wieder zurück auf ihren Felsen geschafft, auf dem du sie heute noch bewundern kannst.

Unterwegs mit Kindern?

Wir haben auch daran gedacht. Bereite sie mit diesem tollen Malbuch für den Trip nach Kopenhagen vor.

Hier herunterladen

ABENDS

Auch am Abend ist Hygge angesagt. Begib dich auf eine kulturelle Entdeckungsreise, mit einem Drink in der Hand und einem köstlichen Essen.

Happy hour

Du hast den Tag überstanden. Belohne dich doch mit einem Cocktail. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Copenhagen Sour. Skål!

Hier geht’s zum Rezept

Snacks

Die neue skandinavische Küche dreht sich um lokale, natürliche und saisonale Zutaten, gepaart mit traditionellen Lebensmitteln, die auf neue Weise zubereitet werden.
Hast du dieses leckere Gericht erst einmal probiert, wirst du bestimmt schnell zum Fan der skandinavischen Küche.

Hier geht’s zum Rezept

Ein bisschen Kultur

Was gibt es Besseres, als mit einem Buch in der Hand, einem Film, einer Serie zum Saufen oder einer Live-Show, die zum Träumen einlädt, in die Kultur einzutauchen?

Film

Lass dich ins Kopenhagen des 18. Jahrhunderts entführen und erlebe die Geschichte von König Christian VII. und der jungen Königin Mathilde, die sich in den deutschen Arzt des Königs verliebt.

Serienmarathon

Dänemark hat im letzten Jahrzehnt einige hervorragende Serien produziert. Und für alle gilt: Binge-Watching lohnt sich.

Bücher

Tove Ditlevsen, eine der berühmtesten dänischen Autorin des 20. Jahrhunderts, beschreibt in Ihrem Roman die harten Umstände des Lebens in dem Viertel, das heute zu den hippsten in Kopenhagen zählt, Vesterbro. Ein moderner Klassiker!

Das Königliche Theater

Genieße die Neuinterpretation eines Klassikers von August Bournonville und lasse dich vom italienischen Temperament verzaubern. Sieh dir dir Aufzeichnung des Königlich Dänischen Balletts an.