10 Adrenalin-Aktivitäten für diesen Winter

Lass dich von der Kälte nicht abschrecken und bring mit diesen 10 adrenalingeladenen Aktivitäten dein Blut zum Kochen.

Erlebe diesen Winter Heliskiing!

Erlebe diesen Winter Heliskiing!

Kategorie Wintersport & Weihnachtszeit

Datum 04/12/2016

Suchst du nach aufregenden Beschäftigungen für diesen Winter? Lass dich von unseren 10 Adrenalin-Aktivitäten inspirieren und finde heraus, wo du sie am besten erleben kannst.

Entdecke günstige Skigebiete

1) Schlittschuhtouren – Åland, Finnland

Schlittschuhtour-Ã…land-@VisitFinland-aufregende-aktivitäten-im-winter
Unternimm eine Schlittschuhtour im tiefsten, dunkelsten und schönsten Teil der nordischen Region. © Visit Finland

Runde um Runde auf einer Schlittschuhbahn zu drehen kann schnell langweilig werden. Probier es mit der aufregenderen Variante und unternimm eine Freistil-Tour auf den gefrorenen Seen der finnischen Åland-Inseln.

Weitere Infos: 14 überraschende Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Finnland wusstest

2) Hundeschlittenfahrten – Exit-Gletscher, Alaska, USA

Hundeschlitten---Exit-Gletscher-hundeschlittenfahren-in-alaska
Wuff! Unternimm diesen Winter eine Hundeschlittenfahrt in Alaska.

Schlittenfahren ist normalerweise eine Solonummer, doch es geht auch anders: Begib dich auf eine Alaskareise zum Exit-Gletscher im Kenai Fjords Nationalpark und entdecke die Landschaft zusammen mit deinen neuen flauschigen (aber nicht verschmusten!) Freunden.

Mehr Infos über Alaska: Die 8 besten Ziele für Alleinreisende

3) Bergsteigen – Mont Blanc, Frankreich

Bergsteigen_Mont-Blanc-Wanderurlaub
Geh beim Bergsteigen auf dem Mont Blanc auf Tuchfühlung mit den Elementen.

In 4.810 Metern Höhe – fast sechsmal so hoch wie das höchste Gebäude der Welt in Dubai – liegt der Mont Blanc, der höchste Gipfel der Alpen europaweit. Nimm an einem Bergsteigerkurs teil und bezwinge ihn auf einer geführten Wanderung. Den Abstieg wirst du erhobenen Hauptes meistern, mit fantastischen Geschichten und der Erinnerung an die prächtigen Ausblicke, die du erlebt hast.

Weitere Infos: Günstig Skifahren: 7 Orte, die den Alpen Konkurrenz machen

4) Fatbike-Touren – Alta, Wyoming, USA

Fatbike-Alta-radfahren-im-schnee
Fatbike-Touren durch Wyoming: nur für echte Abenteurer!

Jeder, der schon einmal mit dem Rad durch Schnee gefahren ist, weiß, dass dies eine riskante Angelegenheit sein kann. Um Unfälle zu vermeiden, solltest du auf ein Fatbike umsatteln. Was das ist? Im Grunde genommen dasselbe wie ein normales Fahrrad, nur mit deutlich dickeren Reifen, mit denen sich schwierige, verschneite Terrains besser meistern lassen. Leih dir diesen Winter eines in Wyoming aus und dann ab in den Pulverschnee!

5) Gletscherwandern – Fox-Gletscher, Neuseeland

Gletscherwandern-Fox-Gletscher-Skilanglauf
Unternimm diesen Winter eine Wanderung zum Fox-Gletscher im Westland Tai Poutini Nationalpark in Neuseeland.

Ein Gletscher ist ein lebendes Wesen: Aufgrund seiner eigenen Masse und anderen Faktoren, wie dem Wetter, ist er ständig in Bewegung. Unternimm eine Reise in den Westland Tai Poutini Nationalpark in Neuseeland und wandere durch die wunderschöne, stets in Veränderung begriffene Landschaft.

6) Bobfahren – Calgary, Kanada

Bobschlitten---Calgary-calgary-olympic-park
Besuche den Olympic Park in Calgary, um auf dem Bobschlitten einen etwas anderen Urlaub zu erleben.

Komm nach Calgary und besteige ein Gefährt, das an eine Badewanne auf Kufen erinnert, die mit bis zu 120 Stundenkilometern die Bobbahn im Canada Olympic Park hinabsaust. Die gute Nachricht? Der Fahrer ist ein Profi. Die schlechte Nachricht? Die Fahrt mit 14 Kurven dauert nur 60 Sekunden und empfiehlt sich nur für Schwindelfreie.

7) Eisklettern – Ouray, Colorado, USA

Laurel-F--bergsteigen
Fühlst du dich abenteuerlustig? Versuch’s mit Eisklettern. © Laurel Fan

Einfach einen Hang erklimmen war letzten Winter. In Colorado erwarten dich Felswände, die mit glänzendem Eis überzogen sind. Ja, es ist ziemlich rutschig, aber das sollte die weniger wagemutigen Winterfreunde nicht abschrecken: Wenn du im Januar kommst, kannst du es dir beim Ouray Ice Festival mit einer heißen Schokolade bequem machen und anderen Teufelskerlen bei der Kletterpartie im Eis zuschauen.

8) Skilanglauf – Beitostølen, Norwegen

skilanglauf-norwegen-adrenalin-aktivitäten-C.H. - Visitnorway.com-winterurlaube
Heimkehr nach einem anstrengenden Skilanglauf-Tag. © visitnorway.com

Das Problem mit Skiern ist, dass sie dich nur bergab bringen. Aber wenn du etwas nachhilfst und dir Langlauf-Ski anschnallst, kannst du auf ihnen den Jotunheimen Nationalpark in Norwegen erkunden. Es wird das Workout deines Lebens werden, aber die Ausblicke und das Gleiten über den samtigen Schnee sind die Mühen mehr als wert.

Mehr Infos: Die 10 besten Skigebiete in den nordischen Ländern

9) Schneeschuhlaufen– Yosemite Nationalpark, Kalifornien, USA

Schneeschuh_Yosemite-schneeschuhlaufen
Schlüpf in deine Schuhe und geh auf Wanderschaft – im Yosemite Nationalpark.

Jeder von uns ist schon mal auf Schnee gelaufen – nur um zu bemerken, dass er viel tiefer ist als erwartet. Wähl dieses Jahr die clevere Methode und schnapp dir ein Paar Schneeschuhe. Mit ihnen gleitest du mühelos über den Schnee im Yosemite Nationalpark.

10) Heliskiing – Banff, Kanada

Heliski-ÔÇô-Banff-heliskiing-kanada
Heliskiing – die Krönung der winterlichen Extremsportarten!

Wenn du diesen Winter etwas wirklich Extremes probieren willst, könnte Heliskiing genau das Richtige für dich sein. Abgesehen davon, dass dieser Sport selbst gestandene Stuntmen neidisch macht, ist ein Hubschrauber im Vergleich zum Anstehen am Skilift einfach deutlich cooler.

Nicht in jedem Skigebiet ist dieser Nervenkitzel möglich, aber im kanadischen Banff in Alberta kannst du dich direkt ins luftige Abenteuer stürzen.

Ursprünglich veröffentlicht

04/12/2016