preloaddest_uk_england_london_chelsea_gettyimages-996990776_universal_within-usage-period_61900

Essen, trinken und abhängen ‒ jede Stadt kannst du auf verschiedenen Wegen erkunden. Wir wollen dir zeigen, wie du mit Insidertipps für London als Reisender durch die Straßen schreiten kannst. Die klassischen Touristen-Tipps kommen dir sicher schon bekannt vor. Dennoch wirst du unsere London Geheimtipps lieben, egal ob du dich als Tourist oder Reisender fühlst.

Keine Sorge: Wenn du das erste Mal in London bist, darfst du dich auch einfach mal als Tourist fühlen. Auch die bekannteren Orte in London sind immer einen Besuch wert. Hast du aber etwas mehr Zeit oder willst einfach nicht dem Mainstream folgen, lass dich von unseren London Geheimtipps inspirieren!

Finde Flüge nach London Finde ein Hotel in London

London Geheimtipps für Reisende und Touristen

Den besten Kaffee in London finden

DEST_UK_ENGLAND_LONDON_THEME_PEOPLE_CAFE_FRIENDS_GettyImages-511069801

Ein guter Kaffee gehört bei jedem Städtetrip dazu. Das gilt natürlich auch dann, wenn du dich auf den Weg nach London machst. In der englischen Hauptstadt ist die Kaffeekultur zwar nicht so verbreitet wie anderswo, doch Alternativen zum Besuch bei Starbucks gibt es dennoch.

Zwar verteilt sich die amerikanische Kaffeehauskette auf die ganze Stadt, doch auch versteckte kleine Länden sind ein wachsames Auge wert. Bestes Beispiel: Workshop Coffee Co. Das kleine Café hat bereits mehrere Auszeichnungen bekommen und ist bei Einheimischen der Insidertipp schlechthin!

Bier mit den Briten und den Iren trinken

DEST_UK_ENGLAND_LONDON_THEME_PUB_GettyImages-84170438

Wenn es um Bier geht, sind wir Deutschen generell ein wenig eigen. Doch wenn du London besuchst, wirst du wohl nicht an deutsches Bier kommen. Die Wahl ist da eher zwischen Mainstream oder lokal. Große Bekanntheit konnte beispielsweise Waxy O’Connors erlangen. Viele Einheimische wirst du dort aber nicht treffen – das Bier wird dir aber wohl dennoch schmecken.

Wenn du dich allerdings ein wenig abenteuerlustig fühlst und als Reisender unbedingt einmal etwas erleben willst, dann ist die Camden Town Brewery das richtige Ziel für dich. Besondere Biere aus der britischen Hauptstadt, dazu nette Gespräche mit Einheimischen. Prost!

Typisch aber lecker essen in London

DEST_UK_LONDON_THEME_FOOD_FISH-CHIPS_GettyImages-533459922

Viel mehr Klischee geht nicht, aber wenn du schon in London bist, dann solltest du auch Fish & Chips probieren. Am besten im The Fish and Chips Shop in Islington. Dort isst du in der Mittagspause oder nach der Arbeit mit den britischen Arbeitern und kommst dir vor wie unter Freunden.

Für noch mehr London schau dir unsere Tipps zu einem unvergesslichen Afternoon Tea an. Dabei kommen sowohl Touristen als auch Reisende voll auf ihre Kosten, da die traditionelle Zeremonie in den hippsten Lokalen der Stadt ein wenig anders zelebriert wird.

So gar keine Lust auf Frittiertes? Auch das Aberdeen Angus Steakhouse genießt in London einen guten Ruf. Garantiert erwartet dich dort auch ein richtig leckeres Steak. Ein wirklich lokales Erlebnis ist der Besuch des Restaurants aber nicht. Da machst du lieber noch einen Abstecher nach Schottland!

City Guide für London

Feiern bis zum nächsten Morgen

THEME_PEOPLE_DANCERS-ON-LED-SUITS_shutterstock-portfolio_1162497028

Als Partymetropole ist London nicht unbedingt bekannt. Vom Leicester Square hast du allerdings sicherlich dennoch schon mal gehört. Das liegt weniger am gleichnamigen Fußballclub, sondern weil der Leicester Square als der Party-Hotspot in London bekannt ist. Nur leider nicht bei den Einheimischen.

Willst du dich unter die Londoner mischen, suchst du einen etwas versteckteren Ort auf. Der Cirque Le Soir (ja, wir sprechen weiterhin von London) ist der derzeit angesagteste Ort, um die Nacht zum Tag zu machen. Also tauch ein und lass dich von der britischen Party-Kultur faszinieren!

Entspannen in Londons schönsten Parks

DEST_UK_LONDON_HYDE-PARK_GettyImages-519509911

Wenn es in London denn mal nicht regnet, solltest du dir einen Besuch in einem der schönen Stadtparks vornehmen. Zu viele Empfehlungen wollen wir da eigentlich gar nicht geben, denn in London gibt es zahlreiche schöne Parks. Der Hyde Park ist dabei zwar der bekannteste, allerdings auch mit Abstand der vollste. Gerade bei Sonnenschein haben sicherlich viele andere dieselbe Idee wie du.

Einen Insidertipp haben wir natürlich auch in dieser Hinsicht für dich. Uns gefällt besonders der Victoria Park im Londoner Osten sehr gut. Dort erwartet dich ein wunderschöner historischer Park, in dem es nicht annähernd so voll wird wie im Hyde Park.

Durch die schönsten Märkte in London streifen

DEST_UK_ENGLAND_LONDON_PORTOBELLO_ROAD_THEME_SHOPPING_MARKET_GettyImages-534249562

Wie jede Großstadt hat auch London zahlreiche wirklich schöne Straßenmärkte. Der bekannteste ist sicherlich der Portobello Markt, auf dem dich hunderte Stände mit einzigartigen Waren erwarten. Die große Bekanntheit tut dem Markt allerdings nicht nur gut: Mittlerweile ist es oft sehr voll, auch das Angebot ist nicht mehr so authentisch wie noch vor einigen Jahren.

Wenn wir den Reisenden in dir geweckt haben, wollen wir deshalb eine Alternative ans Herz legen. Wie wäre es mit dem Broadway Markt, einem echten Insidertipp in London. Dort erwarten dich zwar deutlich weniger Stände, dafür gibt es authentische Waren und keine Touristen. Klingt gut, oder?

Ein Traum von oben zum Nulltarif

DEST_UK_ENGLAND_LONDON-shutterstock-premier_733307950

London hat keine Skyline wie New York, ist von oben aber dafür umso schöner. Als toller Aussichtspunkt ist das London Eye bekannt. Das Riesenrad im Herzen von London ist zweifelsfrei ein einzigartiges, aber leider eben auch ein teures Erlebnis. Zudem bilden sich bei schönem Wetter leider lange Schlangen.

Noch teurer ist die Aussichtsplattform im obersten Stockwerk von The Shard, dem höchsten Gebäude der Stadt. Doch wir haben natürlich auch hier den perfekten London Insidertipp für dich. Im 31. Stockwerk findest du das künstlerische Aquashard. Das beste daran? Der Ausblick ist genial und der Eintritt ist komplett kostenlos!

Als Freunde nach London, als Pärchen nach Hause

DEST_UK_ENGLAND_LONDON_KENWOOD_HOUSE_THEME_PICNIC_GettyImages-517861267

Gut, ein Trip mit Freunden muss nicht immer in einer Beziehung enden. Wenn da allerdings versteckte Gefühle sind, ist London der perfekte Ort. Wer sich verlieben will, kann entweder romantisch den Sonnenuntergang am Südufer der Themse genießen oder etwas kreatives unternehmen.

Finde Flüge nach London Finde ein Hotel in London

Beides ist empfehlenswert, an der Themse ist es nur leider immer sehr voll. Unser Insidertipp: Die Kenwood House Gardens sind der ideale Ort, um mit einem Panoramablick über London ein paar romantische Stunden zu verbringen. Verlieben garantiert!

 

Veröffentlicht am 13. August 2014, aktualisiert am 16. April 2022.

Über die*den Autor*in

Sarah SteinerSarah bereist gerne die Welt in ihrem alten Feuerwehrbus, der ihr ultimatives persönliches Zuhause ist. Mit einem verspielten Herzen und lachenden Blick in die Welt, liebt sie es, ehrliche Menschen zu treffen und flexibel im Leben zu bleiben. Den Sommer verbringt sie am Strand, im Winter findet sie direkt den Weg zu ihren liebsten Snowboard-Spots.  

Mehr Artikel entdecken