City Guides

Entdecke die Welt

Willkommen bei deiner wichtigsten Anlaufstelle für Informationen zu Städten. Auf dieser Seite findest du Statistiken und Informationen, Tipps und Tricks, Empfehlungen und Ideen, um den nächstes City-Abenteuer zu einem Highlight zu machen. Dafür musst du nur einen City Guide auswählen und darin schmökern.

Von Amsterdam bis Zürich findest du bei uns Guides für Städte jenseits der Landesgrenzen und sogar am anderen Ende der Welt. Finde heraus, was du über ein Reiseziel erfahren möchtest: Was du dort erleben und anschauen kannst, wo du am besten übernachtest, wann der beste Reisezeitpunkt ist – und mehr! Gefällt dir eine Stadt? Klicke sie an und erkunde sie.

Lieblingsstädte der Deutschen

Die Deutschen lieben das Reisen – und es gibt ein paar Städte, die deutlich anziehender sind als andere. Schau dir unten die bei den Deutschen beliebtesten Städte der Welt an. Entdecke ein paar deiner bisherigen Favoriten neu – und vielleicht findest du sogar ein paar neue Ziele, denen du unbedingt einen Besuch abstatten musst.

Städte außerhalb ausgetretener Pfade

Hier beginnt das echte Abenteuer. Die Chancen stehen gut, dass du in vielen dieser Städte noch nie warst – aber auf jeden Fall mal hin solltest! Denk nur an all die unentdeckten Schätze, die du finden kannst – weitab der großen Menschenmassen hast du ein echtes, authentisches Erlebnis.