preload

Schon mal dort gewesen? Hier gibt’s alles zu ihren Lieblingszielen auf der ganzen Welt: www.peakperformance.com/livemore.

Wer noch nicht weiß, wo es diesen Winter zum Skifahren hingehen soll, ist mit diesem genialen persönlichen Reiseführer mit internationalen Empfehlungen von Peak Performance-Profiatleten und -Mitarbeitern bestens beraten. 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Skibekleidung und eine nie enden wollende Leidenschaft fürs Skifahren und Entdecken: Unsere Experten sind weit herumgekommen. Hiermit verraten sie ihre Lieblingsskiorte – entlegene, aber auch gut zugängliche – inklusive Informationen zu Unterkünften und der besten Reisezeit. Viel Spaß!

KICKING HORSE, GOLDEN (BC), KANADA

Sonnenuntergang in den Bergen rund um Kicking Horse, Canada

Kicking Horse befindet sich im östlichen Teil der kanadischen Rocky Mountains und ist für seine extrem ertragreichen Schneefälle bekannt – den ganzen Winter lang, Jahr für Jahr. Das aktuelle Skigebiet wurde 2001 zur Erschließung der oberen Bergkette geschaffen, und zwar durch die Erweiterung eines kleineren, bereits bestehenden Gebiets.

Anders Norin, Sponsoring Manager
Anders Norin ist seit 1996 im Unternehmen, zunächst „nur“ als Skifahrer und seit 2000 als Sponsoring Manager im Unternehmenshauptsitz. Neben seiner Tätigkeit für Peak Performance führte er eine Zeit lang ein Reisebüro und war Cheftrainer für das schwedische Freeski-Olympiateam in Sotschi 2014. Er ist tief mit der Marke verwurzelt.

Fakten:

  • Bergstation: 2505 m
  • Höhe des Dorfs: 1190 m
  • Durchschnittliche Schneefallmenge pro Jahr: 7,5 m
  • Durchschnittliche Sonnentage pro Jahr: 275
  • Lifte: 5
  • Abfahrten: 120
  • Beste Zeit: Mitte Januar – da ist wenig los und es gibt viel frischen Powder
  • Anreise: mit dem Auto oder Bus von Calgary nach Golden

Warum hinfahren:
Champagne-Powder und steile Abfahrten. Fahrbar sowohl an sonnigen als auch an Schlechtwettertagen.

Unterkunft:
Am besten bucht man ein Apartment bei Lush Mountain Accommodations direkt am Berg.

Après-Ski:
Whitetooth Brewery in der Stadt hat das beste Bier in British Columbia. Double Black direkt an der Talstation der Gondel schenkt ebenfalls Whitetooth Bier aus.

Essen:
Double Black an der Talstation der Gondel: Man zeigt einfach mit dem Finger auf irgendetwas auf der Karte und wird definitiv nicht enttäuscht. In Golden unbedingt die Burger im Wolf’s Den probieren.

Der beste Run:
Ein zehnminütiger Aufstieg führt nach Ozone und man fährt dann dieselben Runs wie die Teilnehmer der Freeride World Tour. Längere Touren führen zum T1 und T2 – beide sind die Mühe wert.

Weitere Empfehlungen:
Skitourengehen am Teton Pass.

Mitbringen:
Am Anfang des Winters kann es hier richtig kalt werden, also am besten beheizbare Socken, eine Sturmhaube und Fäustlinge einpacken. Und Daune als Isolierung.

Gut zu wissen:
Zu Saisonbeginn helfen Skifahrer in Kicking Horse dem Skigebiet, den Schnee in die vielen Schächte

zu schütten, wodurch viele potenzielle Lawinenabgänge verhindert werden können.

Alles, was man diesen Winter braucht – unser Travel Guide mit 40 Reisezielen, Trainingsprogrammen als Vorbereitung auf die Saison und Ski-Tutorials vom Peak Performance-Skiteam. Weitere Informationen unter www.peakperformance.com/livemore.

 

Über die*den Autor*in

Allan KortbækAllan ist in der Welt zuhause. Er ist veröffentlichter Autor und zu seinen Hobbys zählen die Fotografie, Sport und moderne Kunst. Auch liebt er es, Konzerte zu besuchen und surfen zu gehen. Wenn er nicht gerade auf dem Football-Feld unterwegs ist, genießt er womöglich bei einem Cocktail die Sonne an einem der vielen Strände auf seiner Löffelliste.

Mehr Artikel entdecken