22 außergewöhnliche Hotels, die keine Wünsche offen lassen

Außergewöhnliche Hotels sind mehr dein Ding als langweilige Luxushotels und B&B’s? Dann schau dir diese einzigartigen und teilweise skurrilen Hotels an, die dir mit Sicherheit einen unvergesslichen Urlaub bescheren. Über die Bedeutung von Hotelsternen musst du dir bei diesen exklusiven Erlebnissen auf jeden Fall keine Gedanken machen!

Finde außergewöhnliche Hotels
Vielmehr erwartet dich an jedem der folgend vorgestellten Orte ein einmaliges Erlebnis in einem außergewöhnlichen Hotel, das du so vermutlich in der Welt nie wieder finden wirst. Sofern ungewöhnliche Übernachtungen dein Ding sind, solltest du in das verrückte Erlebnis eintauchen und am besten gleich alle Hotels der Liste abklappern.

Pioneertown Motel – Eine Reise in den Wilden Westen

Pioneertown in Kalifornien wurde 1946 von den in Hollywood bekannt gewordenen Schauspielern Roy Rogers, Gene Autry und einigen anderen ambitionierten Investoren gegründet. Ihr Traum war es, ein Ebenbild einer Stadt aus dem Wilden Westen zu gestalten, die gleichzeitig Unterkünfte für Filmstars zur Verfügung stellen würde, die in der Gegend Western filmten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Pioneertown wartet mit einem klassischen Saloon, einem Gefängnis und Gestänge zum Anbinden der Pferde vor den malerischen Boutiquen auf.

Finde Flüge nach Palm Springs

Die Hochphase dieser Siedlung ist zwar schon längst vorbei (hier wurden in den späten 1940er Jahren und in den 1950er Jahren zahlreiche Filme und Fernsehserien gedreht), aber es gibt auch heute noch jede Menge Westernkultur zu erleben. Du willst mehr von Kalifornien sehen? Hier sind unsere Tipps für eine Rundreise! Gönne dir eine Riesenportion Spareribs und genieße die Live-Musik unter der heißen Wüstensonne, gefolgt von einer entspannten Nacht im Motel, das natürlich ebenfalls im Westernstil entworfen und eingerichtet wurde. Wenn du an außergewöhnliche Hotels denkst, erwartest du vielleicht etwas mehr Luxus. Hier gibt es dafür ein echt authentisches Erlebnis.

Buche ein Zimmer in Pioneertown

Whitepod Hotel – Entdecke die Geheimnisse der Berge

Das Schweizer Hotel Whitepod besteht aus einer kleinen Siedlung aus iglu-ähnlichen Pods (Halbkugelzelte mit großen Panoramafenstern) auf einer Hüglkuppe mit atemberaubenden Blicken auf das darunter liegende Tal. Das Whitepod, das nahe der Stadt Les Cerniers liegt, verbindet Gastfreundlichkeit mit Umweltbewusstsein und verwöhnt Gäste im hoteleigenen Restaurant mit lokalen Spezialitäten. Außergewöhnliche Hotels in der Nähe von Genf findest du einige, doch diese Iglu Übernachtung für 2 hat einen ganz besonderen Charme.

Finde Flüge nach Genf

Das ungewöhnliche Hotel hat das ganze Jahr geöffnet, aber die beste Zeit für einen Besuch ist der Winter, wenn die mit Holz beheizten Pods besonders gemütlich sind. Jeder einzelne Pod ist relativ isoliert gelegen und gibt dir damit genau die Privatsphäre, die du brauchst, um den Alltag hinter dir zu lassen und deine Lungen mit der klaren, frischen Luft der Alpen zu füllen. Vor oder nach dem Erlebnis nach Genf? Unsere Tipps für die Schweizer Metropole! Ein besonderes Extra ist der Wellness-Bereich und schon hast du Gelegenheit zur ultimativen Entspannung in einem der ruhigsten Fleckchen Erde, das du dir nur vorstellen kannst. Ungewöhnliche Übernachtungen in absoluter Abgeschiedenheit sind hier garantiert.

Buche ein Zimmer im Whitepod Hotel

Kranhotel – Zurückversetzt in die spielerische Kindheit

Nach gründlichen Umbauarbeiten wurde dieser alte Kran im Jahr 2014 als Luxushotel Faralda eröffnet. Es liegt in 50 Metern Höhe über den NDSM-Industriewerften, einem Mekka für Künstler, Skater und hippe Start-Ups. Außergewöhnliche Hotels sind in Amsterdam schon fast die Regel, aber das Kran ist ohne Zweifel noch einmal eine Besonderheit.

Finde Flüge nach Amsterdam

Die drei Suiten des Hotels – “Secret”, “Free Spirit” und “Mystique” – sind extravagant möbliert und bieten dir Zugang zu einem Outdoor-Jacuzzi und dem besten Panorama in ganz Amsterdam. Und wenn du Lust auf Nervenkitzel hast: Das Faralda hat sogar eine eigene Bungeejumping-Anlage. Außergewöhnliche Kurztrips gesucht? Dann bist du hier zweifelsfrei richtig!

Buche ein Zimmer im Faralda Crane hotel

Conestoga Ranch – Urlaub im Planwagen

Verfolge die Spuren der Pioniere auf der Conestoga Ranch in Utah

Dich reizt das Leben eines echten Cowboys? Dann bist du auf der Conestoga Ranch in Utah genau richtig. Mitten im weltweit ersten Nationalpark (dem Yellowstone) gelegen bietet diese Ranch gehobene Campingoptionen in einem Conestoga-Planwagen – einer luxuriösen Version der Wagen, die einst von den frühen Siedlern verwendet wurden. Ungewöhnliche Übernachtungen sind im Planwagenurlaub an der Tagesordnung.

Finde Flüge nach Utah
Im Inneren findest du einen Kühlschrank, ein Doppelbett und viele andere moderne Annehmlichkeiten, also, keine Panik – dein Aufenthalt in der Prärie wird nicht von derselben erbarmungslosen Wildnis geprägt, mit der sich die Pioniere auf ihrer Reise gen Westen herumschlagen mussten. Lust auf Skifahren? Beeindruckende Skigebiete in Utah und anderen Orten der Welt! Und wenn du schon einmal hier bist, erweitere deinen Horizont doch einfach mit Hilfe der zahlreichen Weiterbildungsangebote, die das Yellowstone Association Institute anbietet. Skurrile Hotels gibt es viele, aber so verrückt wie der Urlaub im Planwagen sind wohl nur wenige.

Buche ein Zimmer in der Conestoga Ranch

Hotel Giraffe Manor – Ein soziales Erlebnis mit Tieren

Giraffe Manor ist ein exklusives Boutique-Hotel umgeben von 5 Hektar Land direkt am Ngong-Wald – ein verborgenes Juwel von Nairobi. Das kultige Gebäude ist nicht nur in einer unberührten Gegend gelegen – neben den zahlenden Gästen wohnen dort außerdem eine Gruppe Rothschild-Giraffen, die sich auf dem Gelände frei bewegen können und einen Besuch hier zu einem wahrhaft einzigartigen Erlebnis werden lassen. Die Langhälse sind extrem freundlich und teilen sogar ihr Frühstück mit dir (falls du eine Portion Blätter einem frisch gebrühten Kaffee vorziehst).

Finde Flüge nach Nairobi

Ein Aufenthalt in Giraffe Manor, dem Giraffen Hotel in Namibia, gleicht einer Reise zurück in die Forschertage der dänischen Abenteurerin und Autorin Karen Blixen, deren Wohnhaus (das mittlerweile in ein Museum umgewandelt wurde) sich ganz in der Nähe des nach Blixen benannten Stadtteils „Karen“ in Nairobi befindet. Je, es gibt sicher luxuriöseren Urlaub als diesen, wenn du aber auf der Suche nach außergewöhnlichen Hotels bist, ist dieser Ort ideal für dich!

Buche ein Zimmer in Giraffe Manor

Jumbo Stay – Flugzeug Hotel in Stockholm

Frequent Flyers, angehende Piloten und sogar Gäste mit Flugangst werden im Jumbo Flughafen Hotel in Stockholm bestens versorgt. Anders als in normalen Flughafen Hotels, verbringst du deine Nächte hier in einer ausrangierten Boeing 747 -212B aus dem Jahre 1976, in der zwei einzigartigen Suiten für Gäste eingerichtet wurden, und nicht in einer langweiligen Massenunterkunft. Reiseziele sind dabei ausschließlich die Orte deiner Träume, während du es dir auf den geräumigen Betten gemütlich machst.

Finde Flüge nach Stockholm

Cockpit-Fans können die Annehmlichkeiten der Cockpit-Suite genießen, in der Betten direkt zwischen den Hebeln und Anzeigen stehen. Bevorzugst du ein unauffälligeres Schlafgemach, kannst du die „Black Box“-Suite ganz hinten im Flugzeug buchen. Außergewöhnlich Übernachten ist in diesem Ambiente in jedem Fall garantiert, besonders wenn du auf Flugzeuge stehst. Nur wenige Minuten vom Arlanda-Flughafen in Stockholm entfernt brauchst du keine Boardkarte, um in dieses Flugzeug einzusteigen. Wenn außergewöhnliche Hotels auf deiner Bucket List stehen, solltest du auf jeden Fall einen Abstecher nach Stockholm wagen!

Buche ein Zimmer im Jumbo Stay ab 50 Euro

Knight’s Glamping – Ritter für eine Nacht

Knight’s Glamping führt dich auf eine Reise ins Mittelalter. Tauche ein in die Vergangenheit ohne modernen Luxus und erfreue dich stattdessen an offenen Feuerstellen und Zelten zur Übernachtung. Nahe des Leeds Castle, in Kent kannst du hier leben wie die Ritter anno dazumal – allerdings ohne glänzende Ritterrüstungen oder Schlachtrösser. Wenn es um skurrile Hotels, steht das mittelalterliche Luxus-Camping sicherlich weit oben.

Finde Flüge nach London

Ritter duschten in der Regel nicht, aber dir steht diese Option dennoch offen – und zwar nur einen kurzen Fußmarsch vom Zeltlager entfernt. Außerdem hast du während deines gesamten Aufenthalts Zugang zum Leeds Castle und der dazugehörigen Parklandschaft. Entdecke das Labyrinth im Garten, die unterirdischen Höhlen und Hallen, und verfolge die Spuren von berüchtigten Persönlichkeiten wie Henry dem Achten. Echter Luxus in London? Diese acht Luxushotels werden dich begeistern! Sofern dich außergewöhnliche Kurztrips interessieren, ist dieser Ausflug nach London in jedem Fall eine gute Idee. So ein verrücktes Erlebnis gibt es nicht alle Tage!

Buche ein Zimmer im Knights Glamping

Henn na Hotel Nagasaki – Die Zukunft ist da

Willkommen in einer Zukunft, die von Robotern gesteuert wird – ganz ohne die nervigen Fehler menschlichen Versagens. Natürlich findest du so etwas nur in Japan, einem Land, das seit Jahren als Zentrum für technologische Entwicklungen und mittlerweile in gewissem Maße auch für außergewöhnliche Hotels gilt.

Günstige Flüge nach Osaka

Vom Einchecken bis zum Transport deiner Koffer auf dein Zimmer wird alles von Robotern erledigt, und Zimmerschlüssel werden durch Gesichtserkennung ersetzt. Die Roboter sind äußerst vielseitige Gastgeber, die alles Mögliche für dich tun, wie etwa, dir den aktuellsten Wetterbericht zur Verfügung zu stellen. In deiner persönlichen Skala der skurrilen Hotels wird dieses sicher ganz weit oben stehen. Noch mehr Futurismus? Wir zeigen dir die coolsten Zukunftshotels! Es kommt noch besser: Die zwei Flügel des Henn na Hotel in Nagasaki überzeugen mit makelloser Einrichtung und internen Hightech-Klimalösungen, die aufregendes Design auf einzigartige Weise mit Komfort verbinden.

Buche ein Zimmer im Henn na Hotel Nagasaki ab 50 Euro

Hotel de Glace – Außergewöhnliche Hotels im Eis

Erfülle dir all deine Fantasien einer zauberhaften Eiswelt im Hotel de Glace in Quebec, wo dich ein glitzerndes Universum bei Minusgraden erwartet. Eine raffinierte Kombination aus schicken Eisskulpturen und durchdachter Beleuchtung verleiht diesem Ort eine glänzende Schönheit, die ihresgleichen sucht.

Finde Flüge nach Quebed

Während die meisten Dinge um dich herum aus Eis bestehen, sind glücklicherweise zumindest Kissen und Bettdecke kuschelig weich. Falls es dir trotzdem zu kühl wird, statte dem warmen Spa einen Besuch ab, wo du dich in herrlicher Umgebung wunderbar entspannen kannst. Traum von Eis und Schnee? Wir stellen dir die coolsten Eishotels vor! Außergewöhnliche Hotels bieten dir eben die perfekte Kombination aus besonderes und luxuriös!

Buche ein Zimmer im Hotel De Glace

Book and Bed Tokyo – Übernachte in einem Bücherregal

Im Book and Bed Hotel in Tokyo kannst du Lesen bist du über dem Buch einschläfst, aufwachen und gleich weiter lesen

Hast du schon einmal davon geträumt, dich in ein Buch zu verwandeln? Im Book and Bed Hotel in Tokio, könnte dieser Traum vielleicht wahr werden. Dein Bett befindet sich in einem Bücherregal, mitten in zahllosen Büchern (auf Englisch und Japanisch), die du direkt als Bettlektüre verwenden kannst. Von außergewöhnlichen Hotels wie diesem hätten vermutlich schon deine Eltern geträumt!

Finde Flüge nach Tokio
Wie in jeder guten Bücherei ist hier für jeden Geschmack etwas da bei und natürlich findest du außerdem zahlreiche andere Bücherwürmer und Leseratten, mit denen du Geschichten austauschen kannst. Das außergewöhnliche Hotel konzentriert sich nicht auf Luxus, sondern bemüht sich um eine gemütliche und gemeinschaftliche Atmosphäre, in der du dich entspannen und an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen kannst.

Buche ein Zimmer im Book and Bed Tokyo

Cava & Hotel Mastinell – Einzigartiges Trinken und Speisen

Das Hotel Cava & Mastinell Cava & in Vilafranca del Penedès nahe Barcelona ist ein Paradies für Weintrinker. Umgeben von langgestreckten Weinbergen erinnert die Architektur des Hauptgebäudes an Weinflaschen die auf einem Regal übereinander gestapelt wurden. Dazu kommt das Mosaikdach – eine Hommage an Antoni Gaudí – und fertig ist ein äußerst beeindruckendes Gebäude. Wenn du außergewöhnliche Hotels und vor allen Dingen auch Wein magst, bist du hier genau richtig!

Finde Flüge nach Barcelona

Das eigentliche Vergnügen findet allerdings drinnen statt, wo du zahllose Weine verkosten oder dich mit verschieden Aktivitäten um das Thema Wein herum amüsieren kannst. Ein Beispiel ist etwa die Weintherapiemassage, bei der die heilenden Eigenschaften von Weintrauben im Mittelpunkt stehen, sowie zahlreiche andere Optionen, so dass du völlig in die Welt des Weines eintauchen kannst. Du liebst Wein? Dann schau dir diese traumhaften Weintouren in Südfrankreich an! Du magst ungewöhnliche Übernachtungen und lässt sich gerne von bestem Wein und leckeren Speisen versorgen? Dann bist du hier genau richtig, denn im Cava & Hotel Mastinell wirst du dich einfach von Anfang bis Ende wohlfühlen.

Buche ein Zimmer im Cava & Hotel Mastinell

Hotel Kakslauttanen – Außergewöhnlich Übernachten unter Nordlichtern

Der funkelnde Tanz der Nordlichter am dunklen Nachthimmel ist ein wahrhaft einzigartiges Spektakel. Im Hotel Kakslauttanen in Lappland kannst du dieses mystische Ereignis die ganze Nacht lang direkt von deiner warmen Glashütte aus genießen, deren Form stark an ein Iglu erinnert. Außergewöhnliche Hotels wie dieses findest du nur an wenigen anderen Orten der Welt.

Finde Flüge nach Lappland

Wenn du genug vom Sternegucken hast, mache dich mit einer Rentier-Safari auf in die arktische Wildnis, besuche das geschäftige Büro des Weihnachtsmannes oder rase mit einem Schneemobil durch die weiße Landschaft. Eine wirklich traumhafte Destination für außergewöhnliche Kurztrips in Europa!

Buche ein Zimmer im Hotel Kakslauttanen

Außergewöhnliche Hotels für Autoliebhaber – V8 Hotel

Träume nicht nur davon, eines Tages in einem Cadillac oder einem Benz aufzuwachen – tu’s einfach! Das V8 Hotel in Stuttgart gibt dir dazu Gelegenheit, wenngleich auch mit ein wenig mehr Beinfreiheit und leicht reduzierter Karosserie im Vergleich zu einem Standardwagen frisch aus der Fabrik. Du kannst aus 10 verschiedenen Auto-Suiten auswählen, die alle im Stil verschiedener Rennen dekoriert wurden.

Finde Flüge nach Stuttgart

Wenn du schon einmal in der Gegend bist, statte der nahe gelegenen Motorworld Stuttgart einen Besuch ab, wo Autofantasien Wirklichkeit werden. Außergewöhnliches Übernachten kombiniert mit echtem Adrenalin – für viele Autofans gibt es sicherlich keinen besseren Ort auf der Welt!

Buche ein Zimmer im at V8 Hotel

Dog Bark Park Inn – Skurriles Hotel für Hundeliebhaber

Das Dog Bark Park Inn ist ein Bed & Breakfast, bei dem sich alles um Hunde dreht. Im nördlichen Zentrum von Idaho gelegen hat das Hotel selbst die Form eines riesigen Beagles namens Sweet Willy. Im Inneren triffst du auf eine Vielzahl hündischer Souvenirs, wie etwa Mobiliar, das von den lokalen Kettensägenkünstlern Dennis und Frances erbaut wurde. Auf der Liste der skurrilen Hotels steht dieses sicherlich besonders weit oben.

Finde Flüge nach Idaho

Eine beeindruckende Sicht auf das Umland hast du vom obersten Stockwerk (der Schnauze von Sweet Willy) aus, wo du dich gemütlich hinsetzen und tagsüber den Blick über die Prärie schweifen lassen oder nachts den klaren Sternenhimmel bewundern kannst. Außergewöhnliche Hotels für Tierfans wie dieses gibt es in Europa leider nicht, weswegen die Anreise sich ein wenig länger gestaltet. Dennoch ist diese verrückte Übernachtung ein Muss für jeden Fan eines Vierbeiners. Die zusätzlich Ruhe der Gegend garantiert zudem einen sehr erholsamen Urlaub.

Buche ein Zimmer im Dog Bark Park Inn

Das Queen Mary Hotel – Geschichte live erleben

Die Queen Mary ist ein ehemaliger Ozeandampfer, der 1936 zum ersten Mal auf See stach, bevor er während des Zweiten Weltkriegs als amerikanischer Truppentransporter verwendet wurde. Mit ihrer riesigen Bauweise ist die Queen Mary sogar noch ein wenig größer als ihre Vorgängerin, die Titanic, und überkreuzte den Atlantik mehr als tausend Mal, bevor sie in den Ruhestand versetzt wurde.

Finde Flüge nach Los Angeles

Seit 1967 wird der Ozeanriese in seiner Heimat am Long Beach, als Hotel und Museum genutzt, wo die drei großen Türme einen mächtigen Schatten auf die moderne kalifornische Skyline werfen. An Bord gibt es jede Menge Veranstaltungen, historische Führungen und Speisesäle mit Leckereien für jeden Geschmack. Kostenlos durch Los Angeles? 10 Tipps für einen günstigen Städtetrip! Außergewöhnliche Hotels mit so viel Historie gibt es zwar einige, den speziellen Charme eines alten Ozeandampfers bieten aber nicht viele. Wer wollte nicht schon immer einmal den opulenten Luxus und das besondere Lebensgefühl aus dem Film Titanic nacherleben?

Buche eine Kabine im Queen Mary Hotel

Außergewöhnliche Hotels in der Natur – Norrqvarn Hotell

Von außen betrachtet ist das Norrqvarn Hotell & Konferens ein gewöhnliches Hotel mit modernen Sitzungssälen. Wenn du aber ein wenig an der Oberfläche kratzt, kommen zwei faszinierende Unterkunftsmöglichkeiten zutage, die sowohl deine Neugier, als auch deine Fantasie anstacheln – ein Giftpilz und ein Baumstumpf. Du merkst vielleicht schon: Außergewöhnliche Hotels werden heutzutage immer verrückter und lassen der Fantasie keine Grenzen.

Finde Flüge nach Karlstadt

Da der Winter in Schweden recht kalt ist, sind diese Räume zwischen Mai und September am gemütlichsten. So kannst du außerdem die freie Natur Schwedens besser genieße. Inspiriert von Märchen und Geschichten bieten diese zwei Zimmer eine entspannende Unterkunft direkt am Göta-Kanal, in der Nähe von Lyrestad. Lust auf Entspannung? Wir zeigen dir besondere Erholungsorte in Schweden! Vielleicht entscheidest du dich sogar, dort glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende zu leben. So viel ruhe und Nähe zur Natur findest du sonst nirgendwo. Skurrile Hotels haben nicht umsonst einen ganz besonderen Charme.

Buche ein Zimmer im Norrqvarn Hotell & Konferens

Außergewöhnliche Hotels auf engem Raum – Kapsel-Hotel

Japanische Schlafkapsel-Hotels sind bereits seit den späten Siebzigerjahren bekannt und daher kaum noch ein Geheimtipp. Doch es gibt nur eine Hotelkette, die das futuristisch inspirierte Kabinen-Spielchen auf ein echt intergalaktisches Niveau hebt. Aus dem Gegenteil von Luxus und Komfort, einem Hotelzimmer auf wenigen Quadratmeter, ein außergewöhnliches Hotel zu machen – das erfordert ein gutes Händchen für Design!

Finde Flüge nach Kyoto

Die Mitarbeiter im Nine Hours Hotel in Kyoto wollen dir schon beim Check-in das perfekte Erlebnis verschaffen; daher schlüsseln sie es in eine simple Gleichung auf: 1 Stunde zum Duschen + 7 Stunden zum Schlafen in einer überraschend geräumigen, einfarbig gestalteten Kapsel + 1 Stunde zum Aufstehen am frühen Morgen = die ideale Aufenthaltsdauer in einem Hotel, bevor man sich auf Entdeckungstour durch die uralte Stadt begibt. Lust auf Asien? Die 10 spannendsten Reiseziele des Kontinents! Nein, Luxus gibt es hier nicht. Aber nach deinem Aufenthalt kannst du sicherlich zu dir selbst sagen, dass du noch mehr skurrile Hotels auf der Welt erleben willst! Außergewöhnlich übernachten ist nicht für jedermann, aber in jedem Fall ein einzigartiges Erlebnis.

Buche ein Zimmer im Nine Hours Kyoto

Hotel La Balade Des Gnomes – Verrückte Welt

Das Motto dieses außergewöhnlichen Hotels ist in Picassos berühmtem Zitat widergespiegelt: “Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real”– und wenn du im La Balade des Gnomes in der Gegend von Durbuy übernachtest, erwartest du besser das Unerwartete.

Finde Flüge nach Brüssel

Jede der zehn Suiten erzählt eine eigene Geschichte: Das Zimmer “The Legend of the Trolls” ist ein Muss für alle Fantasy-Fans, “Macquarie Island” – mit einem Bett in Form eines Bootes und privatem Sandstrand – ist großartig für alle, denen der Meerblick fehlt, und “In a Moon Neighbourhood” ist perfekt für alle Gäste, die einen kleinen Schritt für die Menschheit hinaus ins All wagen wollen. Du liebst Städtereisen? Wir zeigen dir unsere Favoriten in Europa! Aber wenn du dir eine wahrhaft legendäre Reise wünschst, musst du die separate, zweigeschossige Suite “The Trojan Horse” nehmen. Das Pferd sieht zwar eher aus wie eine Kuh, aber sonst gibt es hier keinen Grund zum Beklagen. Egal ob du an Troja denkst oder eine ganz andere Geschichte. Das trojanische Pferd garantiert dir eine außergewöhnliche Übernachtung!

Buche ein Zimmer im La Balade des Gnomes

Silberminen-Hotel – Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde

Der Hauptschlafbereich in Schwedens Sala Silvermine ist eher bescheiden – ein schlichtes Hostel mit 15 Zimmern. Aber wenn du dich 15 Meter unter die Erde begibst, erwartet dich eine verborgene Kammer – anders als jeder andere Ort, an dem du je übernachtet hast. Außergewöhnliche Hotels haben wir dir hier schon viele vorgestellt, doch diese waren zumindest alle über der Erde…

Finde Flüge nach Stockholm

Als tiefstgelegenes Hotelzimmer der Welt ist The Mine Suite perfekt geeignet für alle Reisenden, die sich etwas Ruhe wünschen, weitab von schnarchenden Gästen oder anderen Ablenkungen. In diesem tiefen Loch weit unter der Erde funktionieren auch keine Handys – deine einzige Kommunikation mit der Außenwelt erfolgt über ein Walkie-Talkie mit der 24-Stunden-Rezeption, deren Mitarbeiter dich allmorgendlich besuchen, um dir ein frisch zubereitetes Frühstück zu servieren. Das außergewöhnliche Übernachten ist hier ein Versprechen.

Buche ein Zimmer im Sala Silvergruva

Außergewöhnliche Hotels auf See – Die Ölplattform

Mache Urlaub auf hoher See

Wenn eine Ölplattform wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist, landet sie in der Regel sofort auf dem Schrott. Nicht so im Staat Sabah in Südost-Malaysia, wo eines dieser Metallmonster in ein Taucherparadies und gleichzeitig ein skurriles Hotel verwandelt wurde.

Finde günstige Flüge nach Kota Kinabalu
Seaventures Rig Resort bietet dir 27 Zimmer aller Kategorien (Einzel, Doppel, Mehrbett) sowie großartige Freizeiteinrichtungen; doch die meisten Reisenden sind hier wegen des unvergleichlichen Standorts am Coral Triangle zu Gast – und wegen der atemberaubenden Unterwasserwelt. Ungewöhnliche Übernachtungen sind hier eher eine Nebensache. Allein unterwegs? Wir haben uns dem Thema Solo Travel angenommen! Die Erforschung der Tiefen der Celebessee ist nicht dein Ding? Macht nichts, denn auf der Plattform gibt es einen Kinoraum, eine Karaoke-Lounge, mehrere Bars und einen Helipad, der zum Sonnendeck umgebaut wurde. Außergewöhnliche Hotels in Südostasien gibt es nicht? Da hast du dich getäuscht, wie dir dieses und auch das nächste Beispiel eindrucksvoll zeigen!

Buche ein Zimmer im Seaventures Dive Rig Resort

Baumhaus-Hotel – Ein surreales Abenteuer

Die Hang Nga Villa, auch bekannt als „Das verrückte Haus“ in Da Lat, Vietnam.

Magisches Baumhaus, abgedrehte Kunstinstallation oder “Museum” der Träume, Kindheit und Abnormalität? Wie auch immer du es nennen willst, das Hang Nga Guesthouse – auch “das verrückte Haus” genannt – ist so einzigartig, wie es für ein Hotel überhaupt nur möglich ist.

Finde günstige Flüge nach Dalat

Von der lokalen Architektenlegende und dem Impressionisten Dang Viet Nga entworfen, wurde das Haus im Jahr 1990 erbaut und soll wie ein der Fantasie Dalís oder Gaudís entsprungenes Märchenschloss wirken. Heute ist dieses außergewöhnliche, an keiner Stelle rechtwinklige Hotel zu einem Symbol für Vielseitigkeit und Erfindungsreichtum geworden, vor allem in Dalat. Und die Magie endet nicht am Eingang. Im Interieur gibt es Pilz-Stühle, Tierskulpturen und zehn Suiten, jede nach einem wunderbar schrägen Thema gestaltet, wie zum Beispiel das Tiger-Zimmer, das Adler-Zimmer, das Känguruh-Zimmer und das überraschend geräumige Ameisen-Zimmer. Außergewöhnlich übernachten wird hier großgeschrieben.

Buche ein Zimmer im Hoang Nga Guesthouse

Hotel in einer Festung – Gut geschützt auf hoher See

Als Seefestung, die gebaut wurde, um den Hafen von Portsmouth vor Angriffen durch Napoleon III zu verteidigen, ist das Spitbank Fort heute eines der ungewöhnlichsten und exklusivsten Hotels in Großbritannien. Nicht zuletzt, weil du an Bord eines Privatboots gehen musst, um überhaupt dorthin zu gelangen. Außergewöhnliche Hotels mit so viel Exklusivität suchst du meist vergeblich.

Finde Flüge nach Southampton

Es gibt zwar nur 9 Suiten, aber alle sind mit Super-Kingsize-Betten, hohen Ziegeldecken und nur den vornehmsten Möbeln ausgestattet. Und damit dir nicht langweilig wird, gibt es außerhalb der Schlafräume drei Bars, einen Weinkeller, mehrere Spielzimmer und einen Whirlpool auf dem Dach. Das Kronjuwel des Spitbank Fort Hotels ist aber zweifellos der unverkennbar riesige rote Leuchtturm mit seinem atemberaubenden Blick auf Englands Südküste.

Buche ein Zimmer im Spitbank Fort

Weitere ausgefallene Hotels findest du in diesen Gruseligsten Hotels der Welt oder unternimm eine Zeitreise in eines dieser historischen Hotels
Ähnliches